< ab 30.01.19 (abends) Zeugnisferien-Skitour nach Obertauern

Inline- Einsteigerkurs für Groß und Klein am Samstag, 04.05.19

Der Mai kam etwas unterkühlt daher, was aber unsere vielen kleinen und großen Teilnehmer nicht störte

Samstag, 04.05.19, 11.00 Uhr und unsere Teilnehmer kamen gut gelaunt trotz des sehr wechselhaften Wetters zu diesem Einsteigerkurs. 20 Kinder und einige Erwachsene wurden von uns in 3 Stunden geschult und beherrschten zum Ende den sicheren Stand, die Falltechniken, die Bremstechnik und das plötzliche, sichere ausweichen vor Hindernissen. Zwischendurch wurde während eines Hagelschauers eine Kaffeepause mit theoretischem Unterricht überbrückt. Ganz zum Schluss gab es ein Rennen auf Zeit und die Teilnehmer bekamen einen kleinen Skateführerschein. Es war für alle Beteiligten ein toller, lehrreicher Kurs mit viel Spaßanteil! Jetzt heißt es Üben, Üben, Üben.....

Hier gibt es Fotos zum Einsteigerkurs...